Adipositas-Zentrum Dresden

Das Adipositaszentrum freut sich, ab 2024 für Versicherte aller Krankenkassen geöffnet zu sein. 

_______________________________________________________________________________________________________________

 

Auszeichnung als Top-Mediziner und Top Kliniken (FOCUS Liste)

Zum wiederholten Male wurde Frau Dr. Miriam Dreßler, Oberärztin für Viszeralchirurgie, vom FOCUS als Top-Medizinerin im Bereich Adipositaschirurgie ausgezeichnet. Zudem wurden die Adipositas-Chirurgie als auch die Diabetes-Station von Professor Dr. Tobias Lohmann als Top Nationale Fachkliniken vom FOCUS ausgezeichnet. Die Auszeichnungen beruhen unter anderem auf Umfragen unter Krankenhäusern und Ärzten, Informationen aus G-BA Qualitätsberichten, Zertifikaten von Fachgesellschaften, Angaben zu Personal und Qualitätsmanagement, Behandlungsleistungen, Qualifikationen und wissenschaftlichem Engagement. 

_______________________________________________________________________________________________________________

Kernöffnungszeiten für die Therapie:

Montag bis Donnerstag 08.00 – 17.00 Uhr (außer Gruppentherapien)

Freitag  08.00 – 15.00

Termine außerhalb dieser Zeiten sind nur in individueller Rücksprache mit den Mitarbeitern möglich. Bisher vereinbarte Termine bleiben bestehen.

______________________________________________________________________________________

 

Räumlichkeiten zur Durchführung der Sprechstunden

Die internistischen (Kontroll-)Sprechstunden (Dienstag-Donnerstag) finden alle in Haus 37, 1. Etage statt.  

Die chirurgische Sprechstunde (Montag) findet weiterhin der Notfallambulanz statt.